Naturheilpraxis Karoline Baumgärtner

Dipl-Ing. Lebensmitteltechnologie, Heilpraktikerin

Kinderheilkunde

In der heutigen Zeit gibt es immer mehr sogenannte Hyperaktivität bei Kindern. Dies ist auf unsere moderne Lebensweise und die damit verbundene Fastfood-Ernährung zurückzuführen. Die Umweltbelastung wirkt sich auch zunehmend auf die Gesundheit aus. Elektrosmog, Impfungen und genetische Belastungen aus den vorhergehenden Generationen tun ihr übriges. Diese Kinder sind total übersäuert und versuchen diese Säure durch ihre ständige Unruhe abzubauen.
Die Schulmedizin stellt diese Kinder mit Ritalin ruhig. In meiner Praxis behandele ich gerade diese Kinder erfolgreich mit naturheilkundlichen Methoden. Dies erfordert ein Umdenken.
Auch wird gerade Kindern viel zu häufig bei banalen Infekten Antibiotika gegeben. Die Folgen sind oft Infekte in immer kürzeren Abständen und die Kinder sind ständig krank. Gerade bei Kindern sollte man mit Antibiotika vorsichtig sein, da ihr sensibles Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Man kann in solchen Fällen sehr gut mit Anolyth therapieren ohne unerwünschte Nebenwirkungen zu haben.

Kontakt

Naturheilpraxis

Karoline Baumgärtner


Dorfstr. 10

56244 Maxsain-Zürbach 


Tel.: 02666 / 911 434
Fax: 02666 / 911 436
E-Mail: <bitte hier klicken>

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags

9-12 und 14-18 Uhr


Individuelle Termine

nach Vereinbarung

Anfahrt

So finden Sie zu mir

<bitte hier klicken>