Naturheilpraxis Karoline Baumgärtner

Dipl-Ing. Lebensmitteltechnologie, Heilpraktikerin

Homöopathie

Die Homöopathie geht auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann zurück, der 1790 eher zufällig bei einem Selbstversuch mit Chinarinde beobachtete, daß diese Substanz genau diejenigen Symptome erzeugte, zu deren Behandlung sie bei Kranken eingesetzt wurde.
Die von ihm begründete Ähnlichkeitsregel besagt, daß diejenige Behandlung mit dem Arzneimittel, welches beim gesunden Menschen die meisten ähnlichen Symptome erzeugt, vermag- in besonderer, potenzierter Form verabreicht- die Krankheit zu heilen.

In meiner Praxis arbeite ich mit der Hochpotenz-Homöopathie nach Antonie Peppler. Bei dieser Form der Homöopathie sind Erstverschlimmerungen äußerst selten. Die Homöopathie ist für jedes Krankheitsbild einsetzbar.

Kontakt

Naturheilpraxis

Karoline Baumgärtner


Dorfstr. 10

56244 Maxsain-Zürbach 


Tel.: 02666 / 911 434
Fax: 02666 / 911 436
E-Mail: <bitte hier klicken>

Öffnungszeiten

Montags bis Freitags

9-12 und 14-18 Uhr


Individuelle Termine

nach Vereinbarung

Anfahrt

So finden Sie zu mir

<bitte hier klicken>